Über meine Arbeit.

Coaching Gießen Veränderung

Referenzen Organisationen:
Lebenshilfe Wetzlar  - Universitätsstadt Gießen - Studentenwerk Gießen - Hessisches Kultusministerium - Justus-Liebig-Universität Gießen - Förderverein für seelische Gesundheit e.V. - Bosch Thermotechnik GmbH - Lebenshilfe Gießen - THM Gießen/Friedberg - Uniklinikum Gießen und Marburg


Liebe Frau Lefevre, 

ich möchte mich ganz herzlich für das Jobcoaching bedanken. Ich habe den gemeinsamen Weg mit Ihnen als sehr intensiv erlebt und fand es spannend, welche Ergebnisse für mich durch die gemeinsamen Sitzungen entstanden sind: ich habe vielmehr Klarheit darüber, was ich in meinem Arbeitsumfeld brauche, aber auch, was ich leiste und was meine Stärken sind. Dadurch kann ich mich mit erheblich mehr Selbstvertrauen für meine Bedürfnisse einsetzen. Für mich bedeutet die Zusammenarbeit mit Ihnen nicht nur einen beruflichen, sondern auch einen persönlichen Mehrwert. Ganz herzlichen Dank dafür. 

 

Führungskraft Universität Gießen 


"Ich kann Frau Lefèvre nur wärmstens als Coach empfehlen. Ich arbeite seit über einem halben Jahr mit ihr zusammen und habe auch zukünftig vor, ihre Erfahrung und ihr Einfühlungsvermögen in Anspruch zu nehmen. Coaching benötigt ein tiefes Vertrauensverhältnis. In jedem Gespräch muss man sich fallen lassen und sich auf die Analyse einlassen. Die dafür notwendige Atmosphäre konnte sich jedesmal in kurzer Zeit herstellen, und das, obwohl wir nur Online-Sitzungen hatten. Selbst wenn ich das Gefühl hatte, dass ich diesmal nicht in der richtigen Stimmung bin - am Ende hatte ich doch wieder eine neue Erkenntnis über mich bekommen, die mich weiterbrachte und bringt. Die mit ihr erarbeiteten Erkenntnisse und Ansätze waren nicht nur kurzfristig, sondern begleiten mich anhaltend durch mein Privat- und Berufsleben. Vielen Dank!"

 

Herr K., Hamburg, Agile and Innovation Expert


"Die seit Dezember 2019 stattgefundenen Sitzungen waren sehr wirkungsvoll und haben vieles in mir bewegt. Ich kenne dank Frau Lefèvres Hilfe nun meine Blockaden, meine Antreiber, aber auch meine Verhinderer und möchte mich jetzt darauf konzentrieren, mit diesen Erkenntnissen und mit ganzer Kraft meine selbständige Tätigkeit zum Erfolg zu führen. Ich bin absolut zufrieden mit ihrer geleisteten Arbeit und dafür sehr dankbar. Ich habe Frau Lefèvre bereits weiterempfohlen und werde dies bei Bedarf öfter tun."

 

Coaching-Klient Herr L., Selbstständiger


"Das Coaching bei Frau Lefèvre hat mir geholfen mich, meine Bedürfnisse, Erwartungen und Ziele besser kennen zu lernen. Ich hatte dort den Raum, die Zeit und die Ruhe mich mit den Fragen in meinem Leben, die mich beschäftigen und ohne deren Antworten ich in meinem Leben nicht vorankommen werde, zu bearbeiten. Dabei wurde ich professionell begleitet, unterstützt und habe Methoden an die Hand bekommen mit denen ich meine Fragestellungen effektiv bearbeiten konnte. Es war nicht immer einfach mich aus meiner Komfortzone heraus zu bewegen. Ich musste mich dieser Herausforderung stellen und mich zwingen mehr Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Jedoch immer in Begleitung von Frau Lefèvre, die mir immer neue Denkanstöße oder Sichtweisen zu dem Problem/der Fragestellung aufgezeigt hat. Sie hat nach jeder Sitzung mein Gesagtes kurz reflektiert, so dass es für mich auch nochmal umso deutlicher wurde was ich in der Sitzung erarbeitet hatte. Ich denke, die Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching ist, dass man bereit ist sich seinen Problemen/Fragen zu stellen und zu sich selbst sowie zu seinem Coach ehrlich ist. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei Frau Lefèvre meine Probleme angehen konnte. Ich sehe nun meinen Weg klarer vor mir, jedoch ist der Prozess noch nicht abgeschlossen, aber der Stein wurde angestoßen. Nun liegt die Herausforderung darin den Weg allein weiter zu gehen und meine formulierten Ziele weiterhin zu verfolgen." 

 

Coaching-Klientin Frau A. 


 "Ein tolles Coaching - Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt, die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet, Zusammenhänge erkannt und neue Ansätze für mich gefunden. Frau Lefèvre war klar und strukturiert und hat genau die richtigen Fragen gestellt. Es war für mich sehr hilfreich. Ich komme gerne wieder."

 

Coaching-Klientin Frau S.


"Ein Prozess, der mich definitiv weitergebracht hat, aus dem ich Motivation herausziehen und entwickeln kann. Ich bin jetzt selbstbewusster, ich verfolge meine Ziele klarer und fokussierter und bin gespannt, wie ich das in meiner neuen beruflichen Tätigkeit einsetzen kann. Frau Lefèvre versteht es eine Atmosphäre zu schaffen, die solche persönlichen Entwicklungen möglich machen."

 

Coaching-Klientin Frau B.


„Im Coaching mit Frau Lefèvre konnte ich wirklich etwas erreichen, ich fühle mich grundlegend anders, kann mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen. Das Feedback von Frau Lefèvre und ihr strukturierter Blickwinkel haben mir sehr geholfen. Insgesamt schafft sie eine Atmosphäre, in der ich mich wohlgefühlt habe und intensiv an mir arbeiten konnte.“

 

Coaching-Klientin Frau D.


 "Über einen längeren Zeitraum konnte ich Frau Kerstin Lefèvre als systemischen Coach, ihre individuelle Ansprache, ihr rhetorisches und fachliches Können auf eindruckvolle Art und Weise kennenlernen. Die Unterstützung beindruckte mich nachhaltig und inspirierte mich zur Umsetzung. Das angenehme und vertrauensvolle Einzelcoaching hat in meinem Bewusstsein etwas bewegt. Die Impulse bleiben im Gedächtnis und bereichern meine Handlungsweise und mein Verhalten.

Frau Lefèvre ist authentisch und äußert empathisch. Ihre zugewandte Gesprächsführung hat mich dazu gebracht über mich nachzudenken, Grenzen auszuloten und zu verschieben. Die Sitzungen mit Frau Lefèvre sind informativ, witzig und spannend, sie hat mir meine Stärken und Fähigkeiten bewusster gemacht. Vielen Dank für die Erfahrungen."

 

Herr M., Geschäftsführer


"Die Coaching-Gespräche bei Frau Lefèvre haben mir geholfen, mich mit verschiedenen wirkungsvollen Methoden genauer zu beobachten. Die Hoffnung auf konkrete Handlungsanweisungen erfüllte sich in den Gesprächen leider (oder besser: zum Glück) nicht. Stattdessen hatte ich meist am Ende der Sitzung eine selbst erarbeitete Strategie zur Lösung meiner Fragen und zum Weiterkommen auf meinem beruflichen und persönlichen Weg. Das war echte und sehr professionelle Hilfe zur Selbsthilfe."

 

Frau L., Gruppenleiterin im Arbeitsbereich einer WfbM